Worklane Logo

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Job-Details ✨

Operativer Einkäufer (m/w/d)

Wiedemann Gruppe
Burg

Job-Details

Referenz
WIEDEMANN_1340
Kategorie
Vertrieb
Stellenart
Vollzeit

Für diese Stelle bewerben

Online-Bewerbung:

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.

Zur Unterstützung unseres standortübergreifenden Teams suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement.

Die Position kann an einem unserer Hauptstandorte in Sarstedt, Siek, Berlin, oder Burg besetzt werden.

Sind Sie es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen.

IHRE AUFGABEN

Als Ansprechpartner für das Bestandsmanagement in der WIEDEMANN-Gruppe fallen folgende Aufgaben regelmäßig in Ihren Aufgabenbereich:

  • selbstständige Disposition des Materials einer bestimmten Einkäufergruppe, Überwachung der Verfügbarkeit
  • Durchführen von Postenkäufen
  • Durchführung von Gesprächen mit Lieferanten (telefonisch + vor Ort)
  • Pflege und Prüfung der Dispoparametern
  • Bearbeitung von Anfragen aus dem Vertrieb
  • Bestandsüberwachung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Material Ein- und Auslaufsteuerung
  • Rechnungsprüfung

DAS BIETEN WIR IHNEN

  • neben dem monatlichen Gehalt profitieren Sie von vermögenswirksamen Leistungen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld kommen ebenso noch „on top“
  • steuerfreie Gutscheinkarte mit monatlicher Aufladung
  • sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz)
  • eine gruppenweite Unfallversicherung
  • Rabattportal (Mitarbeitervorteile.de) mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops
  • bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
  • regelmäßiger Zuschuss zu Ihrer Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • attraktive Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • 28 Tage Jahresurlaub
  • eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
  • regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen

DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/-mann) - aber auch vergleichbare Ausbildungsberufe sind herzlich willkommen
  • erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit im Einkauf
  • Erfahrungen in der Materialdisposition
  • Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung sind wünschenswert, können jedoch auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden
  • erste Erfahrungen mit SAP
  • Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser Bewerbersystem.

WIEDEMANN Industrie und Haustechnik GmbH
Personalabteilung
Pappelweg 1
39288 Burg

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch vorab unter 03921 911-224. Hinweis zum Datenschutz: https://www.wiedemanngruppe-karriere.de/datenschutz.html